Inmitten der Weinberge: Weinkeller Dveri Pax.

Im alten Klostergemäuer, besser gesagt im Schloss, haben wir für den bekannten steirischen Weinerzeuger Dveri Pax den Weinkeller ausgestattet. 

Die Renovierung des fast 900 Jahre alten Schlosses fing in den zurückliegenden zwei Jahren statt. Die grundlegende Sanierung umfasste alle Segmente, von der Renovierung des Inneren bis zum Äußeren. Da die Arbeiten unter den wachsamen Augen des Amtes für Denkmalsschutz stattfanden, welches die Bewahrung des ursprünglichen Aussehens verlangte, war die Renovierung besonders anspruchsvoll.

Im Unternehmen AJM sorgten wir für die Ausstattung der Vinothek und des Verkaufsraums für Wein im Erdgeschoss, den wir mit gläsernen Weinkühlschränken oder Vitrinen, in denen die Bouteillen lagern, ausstatteten. Da es sich hierbei um ein Projekt handelte, das Ästhetik und Sicherheit an erste Stelle setzt und Energieeffizienz nicht von so großer Bedeutung ist, schlugen wir dem Auftraggeber eine Auswahl an Aluminiumprofilen vor. Diese wirken ästhetisch, harmonieren gleichzeitig ausgezeichnet mit dem Interieur und dem Zweck des Raumes an sich.

Unsere Holzprofile wurden auch für die Zwischentüren im Erdgeschoss, wo sich die Vinothek und das Geschäft befinden, ausgewählt. Die Türen sind zwar aus Holzprofilen, ansonsten aber vollkommen aus Glas, wodurch sie die Geschichte der gläsernen Vitrinen und des großen Tisches für Weinverkostungen, der eine Kombination aus Glas und Holz ist, weitererzählen.

Außerdem statteten wir für das Unternehmen Dveri Pax noch die Weinbar im Zentrum von Maribor – im Erdgeschoss des Geschäftsgebäudes Slavija – mit Bauelementen aus. Der Wintergarten wurde mit Holzfenstern AJM Zero Sash ausgestattet.

Der Einbruchschutz fängt bei den Fenstern an!

Die meisten Einbrüche erfolgen durch Fenster. Bedenken Sie deswegen beim Einkauf von Fenstern auch den Einbruchschutz. Die Einbrecher nehmen sich alles – nur keine Zeit. Es zählt so jede Minute, die das Fenster bei einem Einbruchsversuch standhält. Die Kunststofffenster von AJM sind serienmäßig mit der einzigartigen Technologie Safetec Inside ausgestattet und bieten so den maximalen Einbruchschutz. Entscheiden Sie sich für die Sicherheit. Entscheiden Sie sich für die Kunststofffenster von AJM.

 

 

Familienhaus mit toller Aussicht

Neues Haus, neue Fenster. Aber was für Fenster?  Für ihre junge fünfköpfige Familie hat die Architektin ein zeitgemäßes Haus entworfen, da...
Mehr dazu

AJM-Fenster für einen Rundblick über die Pannonische Tiefebene

Metod Gutman, dessen Urgroßvater seine Jugend in den Weinbergen und Kellern des berühmtesten Weinanbaugebiets der Welt, d...
Mehr dazu

Schülerwohnheim hat sich für AJM-Fenster entschieden

Das Schülerwohnheim Lizika Jančar, das größte Schülerwohnheim im Nordosten Sloweniens, wurde 2019 einer gr&uum...
Mehr dazu